Entspannung


Mit meinen Entspannungssequenzen "Entspannung und Meditation" will ich einen Impuls zu einer entspannten Grundhaltung geben.

Entspannung kann erlernt werden und Meditation hilft uns, innere Ausgeglichenheit und Ruhe zu finden. Dies führt zu mehr Gelassenheit und damit zu einem leichteren und glücklicheren Leben.

Ich biete ein abwechslungsreiches Programm mit diversen Entspannungs- und Meditationstechniken an. Mit sanften Bewegungen, die u.a. von Qigong, Tai Chi oder Yoga inspiriert sind,  können Verspannungen gelöst und die Energie wieder in Fluss gebracht werden. Die Progressive Muskelrelaxation (PMR) wirkt positiv bei Unruhe und Ängsten und die geführten Meditationen helfen, den Geist zu beruhigen. Die angeleiteten Methoden können später auch selbständig geübt werden.

 

Entspannungskurse biete ich jeweils am Freitagabend, 18.00 - 19.00 Uhr, in der Berner Altstadt (Kramgasse) an. Entspannt und meditiert wird im kleinen Kreis (max. 3 Personen) und nur mit Anmeldung. Auf Wunsch sind auch andere Termine möglich - im Kursraum oder online. 

 

Individuelle Angebote


Rund um eine gesunde und entspannte Lebensweise biete ich Referate, Workshops, Mentaltrainings sowie Beratungen und Coachings für Einzelpersonen und Gruppen an. 

 

Individuelle Entspannungssequenzen (30 - 60 Minuten) für Einzelpersonen, kleine oder grosse Gruppen sind auf Anfrage jederzeit möglich.   Angebote sind sowohl in der direkten Begegnung wie auch online möglich. 

 

Bei Interesse oder Fragen melde Dich bitte über das Kontaktformular.

 

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die sich grundsätzlich physisch und psychisch gesund fühlen. Ich arbeite nicht im therapeutischen Bereich.